Aktivitäten

 

 Dorfreinigungsaktion     

 

Nikolaus   

 

Kreuzreinigungsaktion  

 

Kappensitzung

 

 

 

 

Dorfreinigungsaktion

Im Jahr 2004 führten wir unsere erste Dorfreinigungsatkion durch. Dabei haben wir in der Gemarkung Neidenbach einiges an Schrott und Müll gesammelt. Unterstützt wurden wir von 2 freiwilligen Helfern ( Paul Krämer, Helmut Disch ) jeweils mit Traktor und dem Gemeindearbeiter ( Thorsten Metz ). Ein voller Container wurde am Tag darauf zur Deponie gebracht. Die Dorfreinigungsaktion mit einem darauffolgenden " Tag der offenen Tür " wurde vorher per Flyer bekannt gemacht:

Auch im Jahre 2005 haben wir auf Anfrage der Gemeinde wie im Vorjahr die Aktion durchgeführt. Dieses Jahr haben uns Paul Krämer und der Gemeindearbeiter Bruno Krämer geholfen. Wir wunderten uns wieder, wie viel Müll und Schrott man in Neidenbach und Umgebung findet.

Auch im Mai des Jahres 2006 führten wir wieder eine erfolgreiche Dorfreinigungsaktion durch.

___________________________________________

 

 

Kreuzreinigungsaktion

Im Spätherbst 2004 haben wir mit Motorsense, Draht - und Wurzelbürste die Wegekreuze in und um Neidenbach gereinigt. Eine Liste der Wegekreuze mit dem jeweiligen Standort erhielten wir vom Bürgermeister ( Josef Meyer ). Dabei erstellten wir einen Zustandsbericht, den wir an die Gemeinde und den Pastor weiterleiteten. Wir beschlossen, in Zukunft einmal im Jahr die Wegekreuze in einer Art Patenschaft zu reinigen. Dies hat bis jetzt immer funktioniert ( In den Jahren 2005, 2006 )

Bild von 2004

 

___________________________________________

 

Nikolaus

Michael Hargarten und Stefan Schönecker baten uns im Jahr 2004, als Nikolaus die Kinder in unserem Ort zu besuchen, da die beiden diesen Part abgeben wollten. Gerne übernahmen wir diese Aufgabe. Aufgrund der vielen Kinder im Dorf bildeten wir 2 Gruppen mit jeweils zwei Engeln und einem Knecht Ruprecht. Die Kostüme für den Nikolaus erhielten wir von unseren Vorgängern als Leihgabe. Die Leihgebühren für die anderen Kostüme finanzierten wir mit den Einnahmen. Die Ankündigung, dass der Nikolaus kommt, erfolgte im Mitteilungsblatt der VG und durch einen Zettel, den wir in den Neidenbacher Geschäften aufhängten.   Auch in den Jahren 2005 und 2006 gingen wir als Nikolaus verkleidet durch Neidenbach

Wir freuen uns über 2 neue Bischofkostüme für den Nikolaus, die die Pfarrgemeinde im Jahr 2005 für uns angeschafft hat. Gerne besucht auch in Zukunft der Nikolaus unsere Jüngsten im Ort.

Bilder vom Nikolaus in unserem Bilderbuch

___________________________________________

 

 

Kappensitzung

Als Karnelvalsjecken nahmen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten mit viel Spaß und guter Laune erstmals 2005 an der Kappensitzung teil. Als Thema wählten wir das Lied vom " Holzmichel " und brachten die Halle zum kochen! Im Jahr 2006 nahmen wir wieder mit viel Spaß an der Kappensitzung teil. Unser Thema war " Im Wagen vor mir... ". Weiter folgten 2007,

 mehr Bilder von den Kappensitzungen in unserem Bilderbuch